Kann ich ein Superschnellladekabel an einem galaxy Tab s7 benutzen?

3 Antworten

Für „Superschnellladen“ braucht es nicht nur ein passendes Kabel, sondern auch eine entsprechende Stromquelle, die das unterstützt. Dein USB Port am Monitor schafft halt nicht mehr. Da bringt ein Kabeltausch auch nichts

Die Ladeelektronik vom Tablet und Netzteil regelt den übertragenen Strom und die angelegte Spannung.

Du könntest jedes USB Netzeil mit angemessener Qualität für dein Tablet nutzen und es wird keinen Schaden anrichten. Es mag am Ende vielleicht nur mit 10W aufladen, aber das eben sicher.

Das Galaxy Tab S7 soll das Aufladen mit bis zu 45W unterstützen.

Auch wenn Samsung den USB Power Delivery Standard nutzt, sind es etwas speziellere Spezifikationen. Ich würde das Netzteil von Samsung empfehlen.

Das Galaxy S20 unterstützt das Aufladen mit bis zu 25W. Ich vermute, dass du dieses Netzteil meinst.

Das Galaxy Tab S7 sollte auch mit dem 25W Netzteil von Samsung kompatibel sein. Es wird dann also mit 25W laden.

Tobias0312
Beitragsersteller

Ja genau des Netzteil meinte ich. Ich wusste garnicht, dass ich des s7 mit mehr Watt laden kann als das S20. Aber danke für die Antwort

Ja, ich denke schon. Ich habe das S7+ und lade es mit einem "fremden" Schnelladekabel/-gerät (65W) auf. Bisher habe ich noch keine Schäden am Akku bemerkt, und ich mache das bestimmt schon ein halbes Jahr. Für das S7 dürfte es sich ähnlich verhalten.