Unterschied zwischen DFB und DFL

7 Antworten

a der DFB ist der Verband und die DFL ist eine unter Gruppe des DFB s sie organisiert die Bundesliga :-) ich hoffe ich konnte weiter helfen :-)

Der DFL ist der Betreiber der Fußball-Bundesligen und 100%ige Tochter der Liga Fußballvernad e.V., der DFB ist ein Verband deutscher Fußballvereine. Der DFL als 100%ige Tochter des Ligaverbands vertritt u.a. die Interessen der Vereine ggü. dem DFB. Beide gemeinsam veranstalten die 1. und 2. Bundesliga.

das ist kein Verband, sondern die Interessengemeinschaft der 1. und 2. Bundesliga die DFL vertritt die Interessen der Proficlubs innerhalb des DFB

Bin mir nicht sicher , DFB -< Pokal . Ntionalelf , DFL -> Ligen (profi und amateur) ?

Kann auch komplett daneben ligen, m eine allerdings es wäre so.

Es gibt keine zwei Fußballverbände. Der DFB ist der Fußballverband. Die DFL ist eine Firma, die dem DFB gehört und die Bundesliga ausrichtet.