Unterschied zwischen den zweien?

4 Antworten

Wenn jemand sagt: Ich schätze dich! dann kennt er viele positive Eigenschaften an dir, weswegen er dich schätzt. Also betrifft es deine Person. Wenn jemand dich zu schätzen weiß, dann ist er in der Lage, deine positiven Eigenschaften zu erkennen. Es betrifft also seine Person. Ich wünsche dir viele Menschen in deiner Umgebung, die dich zu schätzen wissen und es dir auch sagen!

Ich glaub bedeutet beides eigentlich fast das selbe nur der erste Satz ist bisschen falsch denke ich mal

Vom Sinn her ist beides gleich ,ich weiß dich sehr zu schätzen hört sich zu geschwollen an. Ich schätze dich ist besser.

Ich weiß dich sehr zu schätzen ist noch netter und das norm

Ich schätze dich sagt man eigentlich nicht