Unterschied zwischen den Merowinger und den Karolinger

3 Antworten

Die frage ist eher willst du das wissen was allgemein bekannt ist oder das was die verschwörungstheoretiker sagen?

Wiki weiß das. Google weiß dann noch weiter, falls nötig.

Im Prinzip ist das etwa so wie mit dem Unterschied zwischen Familie Schulze und Familie Müller.

P.S.: " ... zwischen den Merowingern und den Karolingern."

Gruß, earnest

Lebten noch die fränkischen Hausmeier, du die könnten dir schon mal sagen, warum es schon recht bald keine Merowinger mehr gab. Ansonsten gilt: 1. die Anfangsbuchstaben unterscheiden sich, liegen aber knapp nebeneinander (immerhin!) 2. in der Mitte kommt es buchstabenmäßig auch zu einem kleinen Quantensprung.

Endresultat: eine erhebliche Klangähnlichkeit ist vorhanden auch sonst bleibt alles in der Familie, nota bene!