Unterschied zwischen Crack und Gekaufte Version?

5 Antworten

Gecracked heißt, dass eine raupokierte Version zum laufen gebracht wird. Natürlich kann man auch legal ein Programm cracken nachdem man es gekauft hat, damit man z.b. keinen Datenträger mehr dafür braucht. Grundsätzlich ist gecracked allerdings eine illegale, raubkopierte Version.
Je nach Kopierschutz kann es passieren, dass diese Version nicht mehr vollständig funktioniert.

Moin,

gecrackte Programme sind kostenlose Vollversionen von Programmen, die man eigentlich kaufen muss. Das Ganze ist dann natürlich illegal und hin und wieder kann es auch vorkommen, dass man sich einen Virus einfängt.

Was eine gekaufte Version ist, sollte eigentlich klar sein. Wenn man die Testversion eines Programms kauft, hat man die Vollversion. Bei manchen Anwendungen kommt es auch vor, dass man durch den Kauf noch ein paar zusätzliche Funktionen freischaltet.

Bei manchen Videobearbeitungsprogrammen hat man zum Beispiel eine Testversion, welche man in vollem Umfang verwenden kann, aber nach Ablauf des Testzeitraums gar nicht mehr. Die Anwendung müsste man sich dann kaufen. Dann gibt es zum Beispiel noch viele AntiViren-Programme kostenlos, aber bei Bedarf kann man sich für einen gewissen Preis eine andere Version kaufen, die noch mehr Schutzfunktionen enthält.

Gruß
Lukas

Gekauft ist halt gekauft im laden bei Steam oder whatever.

Gecrackt ist sich die Vollversion umsonst zu besorgen durch verändern des Programmes oder so.

Letzendlich es ist einfach Illegal.

Nein.

Aber wenn Du eine russische Version hast kannst Du Probleme mit der Spracheinstellung bekommen.... Einfach ausprobieren.

Mario

der unterscheid ist der, das du die entwickler/unternehmen für ihr "geiles" programm das sie entwickelt haben bezahlst, anstatt sie zu beklauen.