Was ist der Unterschied zwischen Champions League und Bundesliga?

4 Antworten

In der Cl spielen die besten Mannschaften der jeweiligen Liga eines europäischen Landes bei uns die Bundesliga, in der Cl wird gelost wer gegen wen spielt und dann gibt es verschiedene runden in denen immer der Gewinner weiterkommt, in der Bundesliga spielen in einer Saison alle Clubs zwei mal gegeneinander und man sammelt für jedes gewonnene Spiel oder remis 3 oder 1 Punkt mit den Punkten wird geguckt welche Mannschaften auf welchem platz der Tabelle stehen desto mehr Punkte der Verein hat desto weiter ist er auf der Tabelle oben

Champions league spielt man gegen verschiedene Europa Mannschaften und Bundesliga spielst du gegen 18 deutsche Mannschaften

Ich bin auch kein Fussball Fan und kenne mich da auch nicht aus. Aber ich denke mal in der Bundesliga spielen nur die Vereine innerhalb von Deutschland und in der Champions League spielen auch internationale Vereine.

Champions League spielen die besten europas Bundesliga die deutschen vereine (18.)