Unterschied zwischen bis dann und spaeter?

3 Antworten

Bis dann bezeichnet einen ungenauen Zeitraum. Kann irgendwann mal sein. Bis später ist zwar auch ungenau, beschreibt aber eher eine Situation, die im näheren Abstand passiert.

DoroA
Beitragsersteller

Und was soll dann bis denn heissen?

Turbomann  11.05.2022, 11:17
@DoroA

Wenn du bereits was ausgemacht hast, dann weist du doch, wann später ist und hast du noch keinen Termin, dann fragt man nach evt.mit Datum, dann gibt es keine Mißverständnisse.

Kannst ja auch fragen "in welchem Jahr" (grins).

  • Bis dann = zur Verabredung (... wir treffen/sehen/sprechen uns dann ...)
  • später = zur Verabredung oder auch in näherer Zukunft