Was ist der unterschied zwischen gleich und später?

4 Antworten

Stimmt, was der Chef da sagt. Gleich wird auch durch Synonyme wie   augenblicklich, sofort, prompt, unverzüglich, schnellstens   ersetzt. Und schnellstens ist nun mal nicht in 2 Stunden......

Fotograf1986
Beitragsersteller

Sehr schöne Erklärung. Danke dir

Oh,da habe ich mich schon sehr aufgeregt ..

Für mich bedeutet gleich ,eine sehr kurze Zeitspanne . also höchstens ein zwei Minuten .

Wenn mir jemand Bestimmtes angekündigt hat ,, das ihr Freund gleich geht und er eine halbe Stunde später immer noch da ist . Dann ist das für mich kein gleich sondern ein später .

Später heißt irgendwann am selben Tag oder noch später .

Fotograf1986
Beitragsersteller

Danke dir für die gute Antwort

gleich heisst sofort - jetzt in dem moment . später ist für mich eben nicht gleich , sondern so in ca. 1 - 2 stunden

Gleich sind für mich max. 5 min, später ist meistens nie 😆