Unterschied zwischen BFE und BFE +?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

BFE und BFE+ ist im Prinzip die gleiche Einheit. Bei der BFE+ haben die Beamten eine "Zusatzqualifikation" um im Bedarfsfall Spezialeinheiten zu unterstützen. Die Angehörigen der BFE+ fahren also auch hauptsächlich auf Fußball- und Demoeinsätze.
Und NEIN, die BFE+ ist KEINE Spezialeinheit! Die Angehörigen der BFE (+) sind lediglich SpezialKRÄFTE, genau wie die Beamten der technischen Hundertschaften zum Beispiel 😉

Die BFE ist eine Beweis- und Festnahmeeinheit, sowohl Bund und Länder.

Die BFE+ ist eine Beweis- und Festnahmeeinheit mit dem Zusatz/Schwerpunkt Terrorismus der Bundespolizei.

Gruß S.

GiresunAlucra28
Beitragsersteller

Das heißt die BFE + hat im wesentlichen die gleiche Aufgabe wie die BFE nur mit dem Schwepunkt Terror bekämpfung oder kommen die nur zur Terror bekämpfung zum Einsatz

Sirius66  13.08.2017, 14:58
@GiresunAlucra28

Da ja Gott sei Dank nicht IMMER Terror herrscht, verstärkt sie im Bedarfsfall die BFE und auch die GSG9.

Gruß S.

Bfe = best friend ever

Bfe + = best friend ever & sex

:D

Sirius66  13.08.2017, 14:48

Tja - dann hab ich mich wohl geirrt ;-)