Unterschied zwischen Beziehung und Freundschaft`?

10 Antworten

Ich denke, eine Beziehung hat stärkere erotische und sexuelle Komponenten als eine Freundschaft. Dagegen kann eine Freundschaft tiefer, ja radikaler oder besser kompromissloser sein, als eine Beziehung.

Man begegnet sich,dann trifft man sich einige Male,das ist natürlcih an keine Zahl begunden,lernt sich näher kennen.Dachdem das Thema Liebe ein sehr individuelles ist,kann man das an gar keine Richitlinien festmachen . Es kann beim ersten Treffen genauso einschlagen,wie nach einer längeren ,oder auch gar nicht In welche Richtung die Gefühle wandern ,läßt sich auch unterschiedlich früher oder später feststellen.Es muß dich klar sein,daß man jemand kennenlernt um ihn Kennen zu lernen.Da gibt es insofern keine Peinlichkeiten,als daß man,wenn sich herausstellt,daß man doch nicht so gut zueinander paßt,das Unterfangen problemlos auflösen können sollte.Gilt natürlich für beide Seiten .Wünsch dir einen schönen Sonntag

das würde ein roman...

freundschaft, man trifft sich unternimmt was hilft sich.

beziehung, siehe freundschaft+ man küßt sich, liebt sich, hat sex..

nun ist es so, daß sich aus freundschaft eine beziehung entwickeln kann.

eine beziehung kann aber auch so, ohne weiteres entstehen, enthält aber immer oben genannten komponenten und viele dinge mehr.

ein rezept, wie es gehen kann (ziele auf die anzahl der verabredungen) gibt es nicht

Beziehungen dauern kürzer als Freundschaften , da sie nicht so intensiv sind !

Ich würde sagen, dass es immer auf die Personen ankommt. In einer reinen "Kumpelschaft" fehlt zumeist die sexuelle und emotionale Anziehung, es gibt aber auch genug Kumpels und Kumpelinen, die mal zwischendurch ne Nummer schieben, aber das Herzklopfen fällt eben weg. Ich würde immer versuchen, auf mein Herz, also im Endeffekt meine körperlichen Reaktionen (Herzschlag, Schmetterlinge, Geschlechtstrieb) zu hören, denn die schalten sich beim Verliebtsein automatisch ein. Wenn Du gerade nicht auf der dringenden Suche nach der großen Liebe bist und der Körper nicht nach der anderen Person drängt, würde ich immer die Freundschaft vorziehen, denn Freunde kann man fürs Leben haben, Beziehungen sind oft schnell wieder vorbei.

Und mal eine Abfuhr zu bekommen, ist auch nicht die Katastrophe! Wenn Du Dir ganz unsicher bist, warte eben, ob von ihr/ihm was kommt, auch kleine Anzeichen, zb Schwitzen beachten, der Körper lügt nie!