Regeln bei Hallenvolleyball?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, beim Hallenvolleyball darf der Ball mit jedem Körperteil gespielt werden, also auch mit dem Fuß. Der Ball darf von jeder Mannschaft dreimal gespielt werden. Ausnahme ist hier der Block. Dieser zählt nicht zu den drei Ballberührungen. Nach einem Block darf der Ball von der Mannschaft noch dreimal, also insgesamt viermal, gespielt werden. Auch darf der Spieler, der beim Block den Ball berührt hat, direkt weiter spielen. Der Block zählt also nicht als Berührung.

man darf mit allen körperteilen spielen. allerdings wird der ball oft als geführt abgepfiffen, wenn man den ball mit der offenen handfläche nach oben schlägt. man darf maximal drei ballberührungen ausüben. allerdings, zählt der "block" nicht als berührung.

wikipedia sagt dazu selbst einiges und hat auch Links zu Regelseiten