was ist der unterschied zwischen bachelor und bachelor kernfach?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Bachelor Kernfach hast, musst Du normalerweise auch noch ein Begleitfach wählen. Manche Fächer werden nur als Kern- oder Begleitfach angeboten, andere sowohl als Kern- als auch als Begleitfach. Es gibt aber auch Bachelor-Studiengänge mit nur einem Fach, wo Du nur das Fach studierst und kein zweites Fach wählst (1-Fach-Bachelor).

Gibt 2-Fach Bachelor, also in 2 Fächern, gibt dann noch Bachelor + EF (Ergänungsfach), also quasi Haupt- und Nebenfach und gibt Bachelor als Kernfach, das heißt man hat nur ein einziges Hauptfach und sonst nix.

Bist aber bisschen knapp dran wenn du noch irnwas hinschicken musst :D

User1589
Beitragsersteller

ach das bring ich persönlich vorbei ;)

IchWissen  14.07.2011, 13:15
@User1589

Online geht´s auch sehr schnell. Einmal klick - und schon ist´s weg...!

Wohlstandskind  14.07.2011, 13:19
@IchWissen

Hab mich jetzt nur auch beworben, musste noch bei einigen Unis Unterlagen postialisch einrichen, z.B. beglaubigte Zeugniskopie, Lebenslauf, Zivi-Nachweis oder so nen unterschriebenen Zettel, dass ich die Online-Anmeldung selber ausgefüllt hab.

beides ist das Gleiche... ich studiere gerade Bachelor BWL oder anders Bachelor of Arts Studienfach BWL

http://de.wikipedia.org/wiki/Bachelor

Vielleicht hilfts für mehr Verständnis. Manchmal führen auch dortige Links weiter.

IchWissen  14.07.2011, 13:16

PS. Aber im Kern haben´s schon Wohlstandskind und Nenek gut erklärt! :-)