Unterschied zwischen autobiographie und monographie und biographie.

Support

Liebe/r pinkesladygirl,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Viele Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine autobiographie hat jemand selbst über sich geschrieben und eine biographie schreibt jemand anderes über jemanden, was ne monographie is weiß cih leider nich ^^^das google einfach mal

Autobiograpie ist wenn jemand ueber sein eigenes Leben schreibt.Bei Biograpie hingegen geht es um eine andere Person.

pinkesladygirl
Beitragsersteller

Auch danke DH

Solche reinen Wissensfragen sind leicht zu ergoogeln und die Antworten sind dann in der Regel ausführlich, vollständig und richtig. Aber vielleicht wolltet Du Dein Punktekonto etwas aufbessern. Nett fand ich, dass Du Dich für jede Antwort bedankt hast, aber das mit dem "Sp..st" war unter aller Kanone. So wie leider auch Dein Schreibstil in jeder Hinsicht, orthographisch wie auch grammatikalisch, äußerst dürftig ist. So dürftig, dass ich daran zweifele, dass es sich hierbei um eine ernstgemeinte Frage handelte. Wie auch immer, kann mir recht egal sein, aber einen despektierlichen Umgang mit Menschen, die diesem Forum angehören, um Einander zu helfen, regt mich auf.

Also der zwischen Biographie und Autobiographie ist das Autob. von der Person selber geschrieben ist, Biographie nicht..

pinkesladygirl
Beitragsersteller

Auch DH danke

Autobiographie= Pinkesladydingens schreibt ihr eigenes Leben auf. Biographie=Pinkesdingens schreibt das Leben eines anderen Dingens auf. Monographie= hier verweise ich auf mein Halbwissen

pinkesladygirl
Beitragsersteller

Und nochma danke DH