Unterschied zwischen dem Hobbit Buch und dem Film?

5 Antworten

Das Buch ist viel kürzer. In den Filmen wurden noch andere Geschichten von Tolkien mit eingebaut.

Grennetix  02.03.2018, 14:01

Du hast bestimmt das Buch zum Film gelesen...

das richtige Buch ist eine ganz andere Geschichte

Es gibt ziemlich viele Unterschiede. In den Filmen wurden neue Charaktere, Motivationen und Handlungsstränge eingebaut, die es im Buch so nie gab.

Das Buch ist in vielen Punkten anders - viel besser natürlich :-)

Filme können NIEMALS mithalten mit den Büchern. Filme sind immer oberflächlich und enthalten nur die "Film-geeigneten" Ausschnitte des Buchs.

Bei den Hobbit-Filmen wurde viel hinzu gedichtet, und viele Szenen total in die Länge gezogen, um Masse statt Klasse zu produzieren :-(

Grennetix  02.03.2018, 14:00

Der Film ist etwas GANZ anderes als der Film..

Azog ist zB in der Schlacht von Moria gestorben durch den Dain II. Und somit garnicht in der Geschichte vorhanden. Das ist nur eines der Unterschiede

Es gibt sehr, sehr viele Unterschiede. Wenn sie dich genauer interessieren google einfach "Unterschiede Hobbit Buch Film", ich habe nachgeschaut, es gibt da viele Beiträge die diese schön aufzählen.

Lies das Buch

FreeWiFi  21.01.2018, 00:42

es ist immer etwas anders ist ja logisch oder?

Viktrrrr
Beitragsersteller

Ich will vorher wissen ob etwas anders ist weil wenn es gleich ist dann lese ich nicht das Buch