Worum geht es genau in World of Warcraft? :b (WoW)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Spiel geht es darum mit seinen Onlinefreunden (meistens in der Gilde) die Welt zu entdecken und Monster umzulegen, sodass man sich selbst so ausrüsten kann, um gegen andere Spieler erfolgreich Duelle führen zu können. Kurz gesagt : Es geht darum der beste zu sein/werden.

Aristella  09.01.2013, 14:29

Also: Ums Hauen, Stechen, Schlagen und Ermorden.

Noch kürzer gesagt: Online- Pimmelvergleich ;-)

Man kann eigentlich nicht genau sagen worum es geht. Man levelt sich einen Charakter von Stufe 1 bis 90 (momentan das Maximum hoch). Das empfinden manche als die totale Erfüllung, mich kotzt das nur an xD. Wenn man dann Level 90 erreicht hat kann man verschiedene Dinge dort anstellen und es gibt immer etwas in dem man noch besser sein kann als die anderen. PVE: Player-versus-Environment. Das bedeutet du spielst alleine oder in einer Gruppe und gehst Dungeons und tötest da starke Monster um an Ausrüstung zu kommen. Das Spiel basiert hauptsächlich auf diesem Modus. PVP: Player-versus-Player: Das bedeutet du spielst GEGEN andere Spieler. Alleine oder in einer Gruppe. Viele Leute finden PVP total klasse. Dort kann man sich richtig beweisen, weil einen Spieler umzuhaun ist immernoch schwerer als einen Boss-Gegner weil man im PVP nicht genau weiß was der Gegenüber gleich machen wird.

Nebenbei kann man auch Berufe hochleveln. Das umfasst alles von Kochen,Schneiderei bis hin zu Verzauberungen herstellen oder Rüstungen und Waffen schmieden. Ein weiterer Aspekt ist das Erfolgssystem. Für fast alle Aktionen kann man Erfolge erreichen. Ob es nun PVE, PVP oder allgemeine Erfolge sind.

Neu eingeführt wurde das Haustierkampfsystem. Das kennst du vllt eher unter Pokemon. Ist so ziemlich das gleiche, man sammelt sich Haustiere die überall herumlaufen trainiert sie und lässt sie gegen andere Haustieren antreten.

Das Spiel selber endet nie, das ist es auch was viele Spieler so daran bindet. Ich spiele seit 2005 und habe immernoch Lust auf das Spiel, aber wie überall ist es auch hier so: Zu oft macht irgendwann auch keinen Spaß mehr.

Hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick in das Spiel geben. Und du verstehst nun warum dein Freund das spielt und was er da eigentlich spielt.

Gruß Muhkular

Ich spiele das auch, sogar zusammen mit meinem Freund. Es ist echt gut :)

Es geht hauptsächlich darum sich mit gleichgesinnten Online zu "sehen" und zusammen oder alleine sogenannte "Quests" also Rätsel und Missionen zu lösen. Man besiegt Monster, sammelt Gegenstände, erledigt Botendienste etc.

Außerdem gibt es auch sogenannte Instanzen bzw. Raids in denen sich mehrere, manchmal bis zu 100ten von Spielern treffen um ein bestimmtes Gebiet zu erkunden und dort die Feinde/Gegner zu besiegen, da man es alleine nicht schaffen würde.

Dann kann man natürlich noch seinen Charakter "trainieren" also neue Stufen/Level erreichen um stärkere Ausrüstung und Waffen etc. zu bekommen.

Alles im Allen ist es ein normales Multiplayer-Online-Game und macht Spaß. Man sollte nur aufpassen das man es nicht von morgens bis abends zockt.

Also es gibt 2 Sachen in WoW. Die meisten Leute entscheiden sich für eine der Beiden, aber manche haben auch so viel Zeit, dass sie beides machen können. Ich rede hier von PvE und PvP.

Kommen wir erstmal zum PvE: Hier geht es darum, zusammen mit anderen Spielern, meistens 10 oder 25 ( früher hat man das bis zu 40 gemacht), in einem sogenanntem "Raid" (auf deutsch Schlachtzug) schwierige Bosse zu besiegen. Es gibt 3 Rollen ,die die Spieler übernehmen. Einmal den Tank, dieser fängt den Schaden vom Boss ab und hat sehr viel Leben. Dann gibt es noch den Heiler, der heilt den Tank, damit er nicht stirbt. Und zuletzt noch den Damage Dealer, dieser fügt dem Boss schaden zu.

Nun zum PvP: Beim PvP treten die Spieler gegeneinander an. Da gibt es einmal die Arena, wo 2er, 3er und 5er Teams gegeneinander in einer kleinen Arena antreten. Und es gibt die Schlachtfelder. Dort treten 10, 15, 20 oder 40 Spieler pro Team gegeneinander an und müssen, je nachdem welches Schlachtfeld, aufgaben erfüllen wie zum Beispiel Basen einnehmen, Flaggen Erobern und Bosse töten. Beim PvP gibt es die selben Rollen, wie Beim PvE. Dabei gibt es aber einen kleinen Unterschied. Die Heiler heilen alle Spieler und Tanks gibt es meistens nur in Schlachtfelder, wo Flaggen erobert werden müssen. Da schnappen sich die Tanks die Flagge und da sie sehr viel Leben haben, dauert es auch viel länger sie zu töten.

Ich hoffe du hast jetzt so eine ungefähre Ahnung, worum es in WoW geht. Es gibt noch viel mehr Sachen, wie zum Beispiel Erfolge machen, Berufe erlernen und nutzen und Gegenstände, wie Reittiere zu sammeln. Ich rate dir das Spiel einfach mal selber auszuprobieren :). Ich selber habe zwar nur ein halbes Jahr WoW-Erfahrung, habe aber sehr intensiv gespielt.

moin!Das ist ein Sucht Spiel.das Spiel selber verstehen nur die die W o W Zocken tun.Ich habe es mal an gespielt. nach 5 Minuten das Spiel gelöscxht.Das Spiel geht unednlich.Updates über Updates zu diesem spiel kommen rauss.Eine Geschichte gibt es wohl schon,aber die ist wohl eher neben sächlich.Wichtig ist das Laveln und die Jagt nach neuen Itemen. Jeder will besser als der andere sein. Frage dein freund doch selber mal.Oder schaue dir das Spiel mal auf Youtube an. Noch viel viel besser.Zocke es doch selber mal an.Du darfst es 10 Tage lang testen,das Kostet dir garnichts. Caio Andi

Frazzy  09.01.2013, 14:39

Man muss nicht gleich süchtig werden nur weil man ein OpenWorld Spiel zockt :) Ich führe auch ein ganz normales Leben mit Beruf, Beziehung und allem und zocke das Spiel mal hier und da, mach hier mal nen Quest und da mal ne Instanz. Das nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Also ist es egal ob man nun WoW, Skyrim, Assassins Creed oder sonst was zockt.