Unterschied zwischen Airbrush-Pistolen?

2 Antworten

Wenn es dir hauptsächlich um das Grundieren von Minis geht würde ich mir das Geld sparen und mich mit den üblichen Armypainter Spraydosen begnügen. Auch den "Zenitalenlichteinfall" bekommt man da sehr gut hin.

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit den Grundierungen und dem Antishine Lack gemacht.

Für das bemalen von 28mm und 32mm Miniaturen sind für mich Pinsel, Drybrush und Shade völlig ausreichend.

Bei größeren Minis sieht das glaube ich wiederum anders aus.

Hab aber keine Erfahrung mit Airbrush. Aber jeder hat eben auch andere Ansprüche.

Wenn ich mir eine Airbrush zulegen würde dann lieber eine bessere als ein billig Produkt. Grundsätzlich kann man mit gutem Werkzeug auch bessere Ergebnisse erzielen oder hat länger etwas davon. Da gebe ich meinen "Vorredner" recht.

Woher ich das weiß:Hobby – PnP Spieler und SL seit mehr als 3 Jahrzehnten

Eine gute Airbrushpistole ist ein Präzisionsprodukt, das kostet eben dementsprechend. Den Unterschied wirst du merken, wenn du z.B. feine Linien ziehen musst oder wenn das Billigteil andauernd verstopft, spuckt oder die Dichtungen undicht sind.

Merke: wer billig kauft, kauft zweimal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung