Adjectives and Adverbs HIIILFEEE!

4 Antworten

Hallo,

während ein Adjektiv (Eigenschaftswort) eine Person, ein Tier oder ein Ding/einen Gegenstand näher beschreibt,

Beispiele:

  • a beautiful girl; The girl is beautiful. (Wie ist das Mädchen? – schön)

  • a careful driver; The driver is careful. (Wie ist der Fahrer? - vorsichtig)

  • an honest answer (Wie ist die Antwort? - ehrlich)

beschreibt ein Adverb ein Verb näher, wie der Name schon sagt.

Beispiele:

  • The girl sings beautifully (Wie singt das Mädchen? – schön)

  • The driver drove carefully (Wie fuhr der Fahrer? - vorsichtig)

  • She answered honestly (Wie antwortete sie? - ehrlich)

Im Englischen hängt man i.d.R. an das Adjektiv ein -ly, um daraus ein Adverb zu machen.

Keine Regel ohne Ausnahme z.B.:

Zu Adverben, die nicht auf –ly enden, gehören:

  • Adj. good - Adv. well,

  • Adj. fast - Adv. fast,

  • hard = schwer (Adj. und Adv),

aber hardly = kaum

  • long, fast, fair, straight, near, high

Wieder andere Adverben haben dieselbe Form wie das Adjektiv:

  • early, daily, weekly, monthly, yearly

    • u.a.

Achtung!

Nach Verben der Wahrnehmung (verbs of perception) wird kein Adverb verwendet:

  • feel = sich anfühlen

  • smell = duften

  • taste = schmecken

  • sound = klingen

  • look = aussehen (wie)

Hier muss es also heißen:

  • It sounds so beautiful.

  • It feels good.

  • The soup tastes delicious.

Regeln und Übungen dazu findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

Beispiel: "Der geduldige Mann wartet geduldig." In dem Satz habe ich zweimal eine Form von "geduldig" drin. Beim ersten mal ist es ein Adjektiv. Denn es wird ein Substantiv (in dem Fall Mann) erklärt. Du fragst "was für ein Mann" die Antwort "Der geduldige Mann" im zweiten Fall wird aber ein Verb erklärt, also "wartet". Du fragst "wie wartet der Mann" und die Antwort ist "geduldig" Das ist also jetzt ein Adverb, weil es ein Verb näher erläutert. Das kannst du auch auf englisch sagen: "The patient man waits paitiently" Dabei ist patient das Adjektiv, weil es "man" näher erläutert. Und "patiently" ist ein Adverb, weil es "waits" näher erläutert. In dem meisten Fällen wird das Adverb gebildet, in denen Mann an das Adjektiv ein y ranhängt. Eben hatte ich schon einen Ansatz, wie ich dir antworten wollte. Hatte angefangen mit "Der schnelle Hund" und "Er arbeitet schnell" Da gilt auch, daß im ersten Satz ein Adjektiv (schnell) vorkommt, weil der Hund erläutert wird. Im zweiten Satz ist es ein Adverb, weil "arbeitet" näher erläutert wird. Nur dann habe ich gemerkt, daß dies Beispiel nicht so gut ist. Denn als ich es übersetzen wollte, fiel mir ein, daß es im englischen in beiden Fällen "fast" heißt. Da ist es zwar auch einmal ein Adjektiv und einmal ein Adverb. Aber da wird das Beispiel nicht so deutlich, weil das eine Ausnahme ist, wo das Adverb auch fast (und nicht fastly) heißt. Es gibt zum Glück nicht viele Ausnahmen, die paar muß man sich einfach merken.

Schon oft gefragt.

http://www.gutefrage.net/suche?q=adjective+adverb&ie=UTF-8

Adjektive beschreiben eine SUBSTANTIV näher: a good book; a beautiful woman; This soup is good.

Adverbien der Art und Weise sagen aus, WIE etwas gemacht wird, wie etwas geschah usw, beziehen sich also - deshalb der Name! - auf ein VERB:

She can sing beautifully.

I can hear you well.