Unterschied zwischen Ablativ und Adverbial Bestimmung im Latein?

1 Antwort

Eine Adverbiale Bestimmung ist ein Satzglied, der Ablativ ist ein Kasus. Da im Lateinischen die Kasus oft sehr viele Funktionen haben, hat man diesen Funktionen Namen gegeben, damit man sie unterscheiden kann und wissen kann, wofür man die Kasus benutzt. Also hat der Ablativ hier die Verwendung als Ablativus seperativus; das Satzglied heißt Adv Best.

Viele Grüße,
Eucalyptus123