Das Designe der Gigabyte Variante spricht mich mehr an. Aber ich würde die MSI Variante nehmen. Auch weil sie etwas günstiger ist. Zudem verbaut MSI gute Teile.

MSI verbaut hochwertigere Komponenten, und spart auch nicht mit den Wärmeleitpads.

Daher würde ich dir die MSI empfehlen.
Meine Favoriten sind allerdings die Gainward Phoenix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Ich würde die MSI nehmen. Günstiger, 3 Lüfter, mehr braucht es eig nicht.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig