Unterschied zwischen 29 und Mx?

1 Antwort

man schaue einfach mal beim Hersteller nach

"Das CAPRA MX is ein verspieltes und agiles Enduro Bike. Wenn verwinkelte Tech-Trails dein Zuhause sind, ist die MX Variante des CAPRA die richtige Wahl. Dank des kleineren 27,5" Laufrads hinten und dem massiven 170 mm Federweg bietet dir das CAPRA MX ein agiles Fahrverhalten mit den Reserven eines echten Downhill Bikes. Die Laufräder sind steif und stabil, damit du selbst auf den engsten Trails präzise Kontrolle hast."

und dazu im Gegensatz

"Wenn du es gerne fliegen lässt, nimm das CAPRA 29! Mit seinen 170 mm Federweg in Kombination mit den großen Laufrädern frisst es die härtesten Trails zum Frühstück und schießt dich mit enormer Geschwindigkeit durch jedes noch so anspruchsvolle Gelände. Die 29"-Laufräder rollen easy über sämtliche Hindernisse und bieten dir auch auf noch unbekannten Trails jede Menge Sicherheit. Auf Anstiegen profitierst von der unglaublichen Traktion der großen Räder, während dir beim Abfahren der enorme Grip Freudentränen in die Augen treiben wird."

Quelle Core 2 | Capra | Bikes | Produkte | YT EU - German (yt-industries.com)

Ta-Da... ganz gemächliche ~60sek Suchmaschine und beim Hersteller lesen und man findet die Info

Woher ich das weiß:Recherche

Txm383
Beitragsersteller

Danke! Was würdest du einen Anfänger empfehlen, der eher kleine Sprünge und einfachere Trails fährt?

MichaelSAL74  06.06.2024, 12:42
@Txm383

also MTB bin ich raus, das ist nicht meine Abteilung, ich komm aus der Gattung Rennrad