Unterschied Zwerg- und Erbsenkugelfisch

1 Antwort

Das sind zwei unterschiedliche Bezeichnungen für die selbe Fischart. Manchmal heißen sie auch indische Zwergkugelfische. Der wissenschaftliche Name lautet Carinotetradon travancoricus. Ich hoffe du weißt, daß diese Fische dringend Schnecken und Lebendfutter brauchen! Meine nehmen nichtmal Frostfutter an...und um eine Schneckenzucht kommt man kaum drum rum. Eine gute Seite für dich zum informieren: www.zwergkugelfisch.de. Auch wenn die Infos vor Anschaffung wohl besser gewesen wären, dennn dein Fisch ist wahrscheinlich erst verhungert und dann vom Wels angeknabbert worden. Ein gesunder KuFi lässt sich nicht so schnell vom Wels erwischen....

Und ein Paar wär schon ok, wieviele du halten kannst, hängt ja auch von der Aquariumgröße ab, sie sollten sich nämlich schon aus dem Weg gehen können.

Lg Christina