Unterschied Wildeiche und Kerneiche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kerneiche kommt aus dem Stamminneren...ist somit mit Splintholzansätzen versehen...Das heisst helleres Holz. Wildeiche ist so wie es kommt, recht viel Leben im Holz und meist mit mehr Ästen versehen...Beispiele findest Du unter moebilia.de gib in der Artikelsuche Kern - oder Wildeiche ein! Dort findest Du dann verschiedene Bilder!

das wort kerneiche ist schon gut beschrieben worden,mir ist nur bekannt unter wildeiche,ist die eiche nenannt die im hochland (gebirge) ohne pflege herranwächst,darum sind diese, besonders funiere so begehrt,und in der maserung so beliebt und teuer

Kerneiche sagt schon der Name, das ist aus dem Stamm das innere Holz, aus dem Kern eben.....