Unterschied von Menschen und Pflanzen in der Mitose?

2 Antworten

Im Sinne auf die Genetische Vielfältigkeit bezogen, die (Glaube ich) in der Metaphase stattfindet? Über dieses Thema gibt es Tonnen an Informationen und Videos im Internet. Da mussten wir alle mal durch

Da gibt es einige technische Details, die verschieden sind.

Aus den Tiefen meiner Erinnerung meine ich, dass Pflanzen keine Centrosome haben.

Und noch einiges andere ist verschieden, Pflanzen habe Meristeme, Menschen Stammzellen. Und so weiter, bin kein Grabräuber im Grab meines Gedächtnisses.

Was willst du denn wissen?
Und was weißt du schon?
Und was verstehst du nicht?