Unterschied von Klimaelement und Klimafaktor?

1 Antwort

Klimaelement:

  • Ein Klimaelement ist eine grundlegende Wettermessung, wie Temperatur, Regenmenge oder Windgeschwindigkeit.

Klimafaktor:

  • Ein Klimafaktor ist etwas, dass das Wetter beeinflusst, aber nicht direkt ein Teil davon ist.
  • Zum Beispiel können Dinge wie Treibhausgase oder Vulkanausbrüche das Klima beeinflussen, indem sie die Klimaelemente verändern.

Klimaelemente sind die grundlegenden Wettermessungen, während Klimafaktoren Dinge sind, die das Wetter beeinflussen können, aber nicht direkt dazu gehören.