Unterschied Switch und Switch Lite?

3 Antworten

Bei der Lite kannst du die Joicons nicht abnehmen, ist etwas kleiner und handlicher zum Mitnehmen, du kannst sie nicht in einen Adapter für den Fernseher anstecken was mit der Normalen Switch schon funktioniert.

Überlege dir ob du eher zu Hause oder Unterwegs spielen magst und Kauf nach dem Kriterium.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Terra2150
Beitragsersteller

Und kann man die Lite auch mit dem Hotspot von dem Handy verbinden?

Terra2150
Beitragsersteller

Ok. Danke. Ja, eher unterwegs

Nintendo bietet doch selbst eine Übersicht:

https://www.nintendo.de/Hardware/Nintendo-Switch-Familie/Welche-Nintendo-Switch-ist-die-richtige-fur-dich-/Welche-Nintendo-Switch-Konsole-ist-die-richtige-fur-dich-1596110.html

Die wichtigsten Unterschiede der Switch Lite gegenüber der "normalen"/OLED-Switch sind:

  • keine abnehmbaren Joycons, manche Spiele sind nur mit zusätzlich gekauften Controllern spielbar
  • Keine Nutzung des Docks, auch keine Bildausgabe möglich.
  • kleiner und etwas leichter
  • Akku schwächer
  • geringerer Preis
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Die Nintendo Switch Lite ist deutlich kompakter als die normale Version. Das macht sich auch in der Größe des Screens bemerkbar. Während die kleine Konsole einen 5,5 Zoll großen LC-Multi-Touch-Bildschirm besitzt, ist das Display des herkömmlichen Switch-Modells 6,2 Zoll groß

Woher ich das weiß:Hobby