Was passiert wenn das Rücksendeetikett abfällt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was passiert wenn eine Retoure verloren geht?

Fazit. Geht die Ware bei erfolgter Rücksendung zum Verkäufer nach dem Widerruf des Verbrauchers auf dem Versandweg verloren, so trägt hierfür der Verkäufer das Risiko. Er kann sich in diesem Fall aber an das Transportunternehmen halten und Ersatz für den Verlust verlangen.

Tipp:

Schreibe ein kurzer Brief mit deiner Adresse und lege sie ins Paket. Wenn die Adresse auf dem Paket verloren geht, öffnet die Post das Paket und sucht nach einer Adresse.

Schnuffi461
Beitragsersteller

Vielen Dank, allerdings ist jetzt schon alles erledigt, sodass ich keinen Brief mehr hinein legen kann.

Woher weiß denn Amazon ob ich das Paket verschickt habe, oder nicht? Und wie kann ich solch eine Erstattung beantragen, ohne dass das Paket dort angekommen ist?

Galaxia88  14.01.2024, 20:49
@Schnuffi461

Verlange von der Post eine Quittung mit einer Sendungsnummer. Dann kannst du selber prüfen ob das Paket zugestellt wurde.

Das Paket wird dann geöffnet und wenn drin keine Hinweise auf Empfänger oder Absender sind wird es entsorgt.

Schnuffi461
Beitragsersteller

Dort ist der Artikel drin, und dieses Stück Papier mit dem Barcode, den man zusammen mit dem Retouren Etikett ausdruckt.