Unterschied Rost und Grill?

7 Antworten

Der Rost ist das Gitter beim Grill, wo du dein Fleisch drauflegst. Der Grill ist das ganze Teil (Du kennst bestimmt die Webergrills)

Andererseits kann z.B. auch dein Fahrrad rosten.

Der Grill ist das ganze Gerät. Der Grill-rost(!!!) ist ein Bestandteil davon.

Für mich liegt der Rost auf dem Grill oder hängt über dem Feuer. Ist ja schließlich auch bekannt als Grillrost.

Als Rost wird im Zusammenhang bei einem Grill nur das Teil genannt, welches wie aus Gitterstäben gefertigt aussieht. Das kann im Grill mehrfach vorhanden sein: auch ein Ascherost ist ein Rost.

Der Rost ist nur das Gitter wo das bratgut liegt, der Rest ist der Grill