Unterschied RGB Header und ARGB Header?

2 Antworten

Normales RGB -> Alle LEDs haben die gleiche, aber frei wählbare Farbe.

ARGB -> Jede LED ist einzeln steuerbar, sodass z.B. Farbverläufe, Laufeffekte und Regebogen möglich sind.

Bei ARGB haben die z.B. Lüfter oder Stripes unterschiedliche Zonen die einzeln angesteuert werden können, bei normalem RGB ist alles eine einzelne Zone.

ByJustxs
Fragesteller

Aber ich kann sie dann trotzdem übers Mainboard ansteuern oder? :D

asdfkeinplan  27.05.2020, 19:30
@ByJustxs

Kommt drauf an, wenn du einen ARGB Header hast kannst du ARGB Geräte ansteuern, wenn du einen RGB Header hast kannst du RGB Geräte ansteuern. zumindest soweit ich weiß.