Unterschied R&B und Rap?

2 Antworten

Das was du meinst ist bestimmt Contemporary R&B. Dies unterscheidet sich etwas vom oldschool R&B . Rap ist immer noch Rap und R&B ist R&B, aber seit der New Jack Swing Bewegung in den early 90's ist RNB und Rap miteinander verflossen. R&B Sänger haben seitdem viel mit Rap Musiker gemeinsam Musik gemacht und das geht bis zum heutigen Tag so.

R&B bedeutete ja früher "Rhythm and Blues" und später erst "Rap & Beat" ...

Rap ist ja nur "Sprechgesang" und Beat nur die Musik. R&B ist also "Sprechgesang mit Beat/Rhythmus".

Heute ist das alles sehr vermischt ... Genres werden gecrosst-Mixed usw. Pack einfach nicht alles in "Genre-Schubladen", ok?!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

BamBam135
Beitragsersteller

Ja soll Referat über rap halten ist heute bissel schwerer

PeterP58  23.03.2018, 09:44
@BamBam135

Na, dann lass R&B weg :-)
Wieviel Freiraum hast Du denn? Du könntest ja z.B. nur über deutschen Rap oder Rap-Battles schreiben ...