Unterschied Planer und Architekt?

3 Antworten

Ein Planer macht in der Regel dieselbe Arbeit, ist jedoch nicht vorlageberechtigt. In der Regel arbeitet er jedoch mit einem Architekten zusammen, der vorlageberechtigt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

Ein planer kann dir dabei helfen, dein Haus ergonomisch zu gestalten. er kann dir auch dabei helfen eine gescheite smart home installation zusammen zu stellen. Er kann dir theoretisch auch sagen, wo tragende balken hin müssen, wie stark die Wände zu werden haben, oder wie tief das Fundament sein muss. Sprich, du brauchst auf dem Bauantrag die Unterschrift eines Architekten, besser gesagt eines Bauingineur

der Planer plant nur, der Architekt hat mehr Wissen für Gestaltung und Statik, der kann auch die erforderliche Ausschreibung für die verschiedenen Gewerke machen sowie die Bauleitung also wenn der Bau losgeht die Abläufe koordinieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung