Was ist der Unterschied zwischenOper & Konzert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Oper sitzen Musiker im Orchestergraben und liefern die Musik für das, was auf der Bühne gesungen wird bzw. "stattfindet", außerdem kleine Teile ohne Gesang, z.B. die Ouvertüre, das Schauspiel steht eher im Mittelpunkt. Bei einem Konzert gibt es kein Schauspiel, sondern es wird nur auf Instrumenten gespielt.

N'Abend, eine Oper ist eigentlich nur ein gesungenes bzw. musikalisches Theaterstück, hingegen ist ein Konzert eine Veranstaltung bei der Künstler oder Künstlergruppen ihre Musik präsentieren. Ich hoffe ich konnte helfen :) LG

Ich kann diesen antworten nurzustimmen! Oper ist meist was klassisches. und konzert kann alles sein: Rock, Pop, Schlager...

Oper ist ne art musical also mit Geschichte