Was ist nochmal der Unterschied zwischen Grundwert=G und Prozentwert=W?

4 Antworten

Grundwert ist die Gesamtmenge also zB 200 Schüler und davon sind 60% weiblich ( Prozentwert ) . Wenn da steht von stimmt ist W und bei G ist das unterschiedlich aber kann auch wenn sein kommt halt auf die Aufgabe an aber Merk dir besser das Prozentwert immer in Prozent sein muss und der Grundwert eine natürliche Zahl

Grundwert ist immer der ganze Betrag und Prozentwert ist nur ein Teil davon

Obama28
Beitragsersteller

Danke, Stimmt das mit den Von,Sind?

Grundwert ist das ganze (Z.B. 150 Schüler) und Prozentwert ist ein Teil vom Grundwert (Z.B. 70 Schüler)

An einem Beispiel erklärt: eine Klasse hat 10 Schüler, davon sind 2 deutsch.

dann ist 10 dein Grundwert und 2 dein Prozentwert (0,2 wäre der Prozentsatz) generell gilt Grundwert*Prozentsatz=Prozentwert

Obama28
Beitragsersteller

Danke, Stimmt das mit den Von,Sind?