Unterschied Legend of Galactic Heroes und Legend of Galactic Heroes neue These?
Da ich ein Großer Anime Fan bin wollte ich mich jetzt mal an legend of Galactic Heroes heranwagen.
nun habe ich aber folgendes Problem
wenn man die eine Serie weglässt welche nur eine neben Geschichte erzählt gibt es immernoch 2 Möglichkeiten für mich
Legend of Galactic Heroes und LOGH Neue These
doch leider weiß ich nicht was der Unterschied ist oder ob es überhaupt einen gibt
bitte um ein wenig Aufklärung
danke im Voraus
2 Antworten
Die neue These ist eine neue Adaption des gleichen Grundmaterials.
Die neue These ist eine Neuauflage mit einer anderen Interpretation, was die Geschichte angeht. Die Konflikte sind kürzer, mehr Charakterinteraktionen.
Die Ur-OVA aus 1988 ist wesentlich ausführlicher, detaillierter und innerhalb der Fangemeinde besser als DNT.
Schau also das Original.^^
Nur bis Episode 30, danach gibt es keinen Ger Sub. Eng Sub gibt es die Serie komplett.
Wo gibt es die denn komplett? Und es gibt ja Die Ur-Serie, zwei Nebenserien im selben Universum (behandelt ebenfalls die Charaktere Yang Wenli und Reinhard von Lohengram) sowie 3 oder 4 Filme. Würde gerne ALLES sehen^^ich verstehe nicht wieso sie es nur bis Episode 30 auf ger sub haben, obwohl die Serie einen deutschen Titel "Heldensagen vom Kosmosinsel" in den Bildeinstellungen stehen hat.
Ich mag an der Serie vorallem die Strategischen und Politischen Aspekte. Einer der wenigen Serien wo Action nicht direkt im Vordergrund steht.
Achso wenn ich das jetzt Richtig verstehe ist die Neufassung eine etwas oberflächlichere gekürzte Version von der ova die ein bisschen abweicht aber in den Schlüssel Punkten gleich bleibt ??? Sind die Untertitel von der ova gut übersetzt ?