Unterschied: la felpa - il maglione - la maglia?

4 Antworten

Felpa ist in Italien nichts anderes als eine Sportspullover (also mit Kaputze usw). Maglia ist in der Regel ein Longshirt . Der Maglione  wird als Pullover verstanden (in Italien jedoch fast ausschliesslich geknöpft).

felpa ist wie ein hoodie also ein kapuzenpulli bzw eine kapuzenjacke
maglia ist ein langarmshirt also ein dünner pulli
maglione ist ein typischer pullover

Gib nacheinander bei der  Google-Bildsuche felpa, maglione und maglia ein und schau dir die Bilder an. Man kann die Unterschiede dann da sehr gut erkennen. Hab ich gerade mal probiert.

Felpa ist eine jacke, also wie ein Pullover mit Reissverschluss

Maglione -> Pullover

Maglia -> T-Shirt