Unterschied/ Kurze Erklärung Was ist die Summenformel und Strukturformel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Summenformel gibt an, wie viele Atome der jeweiligen Elemente in der Verbindung bzw. dem Molekül vorhanden sind. Die Strukturformel gibt an, wie und wo sie miteinander verbunden sind, also wie der Name schon sagt die Struktur.

asksophie
Beitragsersteller

Dankeschön :)

anli15  07.01.2022, 09:14

7 Jahre später hilfst du mir danke

https://de.wikipedia.org/wiki/Summenformel

Da ist eine schöne Tabelle, die dir die Unterschiede zwischen diversen Formeltypen vor Augen führt.

Ansonsten ist hallobinfelix' Antwort auch richtig.

asksophie
Beitragsersteller

Dankee

Mit einem Minimum an gutem Willen, seinen Verstand zu gebrauchen, kann man sich auch mal die beiden Begriffe betrachten ... das erklärt doch alles schon recht gut!