Unterschied einfache Mitgliedschaft und Fördermitgliedschaft CSU

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fördermitglieder zahlen Bimbes. Mitglieder zahlen Beitrag und dürfen mit abstimmen.

Es gibt Menschen, die aus beruflichen oder anderen Gründen nicht in eine Partei gehen wollen oder können. Für diese hat die CSU die Fördermitgliedschaft ins Leben gerufen. Man kann zwar dort nicht mitstimmen (Entscheiden tut ohnehin der Parteivorstand), aber der CSU Geld zukommen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Fördermitglieder zahlen Betrag und haben nix zu sagen.

was? die CDU/CSU hat eine bastion im "Neuland"? das ist doch viel zu gefährlich!

was genau das bei der CSU heißt, weiß ich nicht. aber normalerweise nimmst du als mitglied tatsächlich an den depatten teil und wirkst mit und als fördermitglied nehmen sie nur dein geld ;) das sollte aber eigentlich erklärt sein. vielleicht in den agb versteckt.

Ray256  05.08.2013, 15:14

allein der monatliche mitgliedsbeitrag unterscheidet sich schon um 20€ les dir doch die pdfs mal durch und entscheide dann, was besser für dich ist.