Was ist der Unterschied des christlichen und des buddhistischen Mönchtums?

2 Antworten

Christliche Mönche glauben an Gott und die Trinität. Buddhistische aber nicht. Außerdem haben die christlichen Mönche ein heiliges Buch ; die Bibel. Mönche aber wiederum nicht. Auf Wikipedia gibt es zu dem Thema Mönchtum sehr lange Texte zu die sich damit beschäftigen darunter findest du auch Buddhistischen und Hinduistischen Mönchtum.

Info : http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6nchtum

Die christlichen Mönche gehen i.d.R. weltlichen Berufen nach. Das buddhistische Mönchstum tut dies nicht. Daher gibt es auch in China, Indien, Nepal und in Tibet so viele Bettelmönche.