Unterschied china laptop europa laptop?

4 Antworten

Grundsätzlich ist das ein Lenovo Laptop, also schon mal nicht verkehrt.

https://item.lenovo.com.cn/product/1007964.html

Allerdings muss dazu gesagt werden, dass du zwei Nachteile hast:

  • Tastatur hat englisches Layout
  • Ersatzteile könnten schwierig zu bekommen sein, je nachdem, wie unterschiedlich das Gehäuse und die restlichen Teile zu den europäischen Pendants sind
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Baue und repariere Computer seit 2004 💻

Jstauserr
Beitragsersteller

Wenns nur die 2 Punkte sind ist es oke. Englisches Layout ist gewöhnungsbedürftig aber keine Katastrophe

Also ich glaub die Software ist anders. Chinesische Laptops haben oft vorinstallierte Apps, die für den chinesischen Markt sind. Manche davon lassen sich vielleicht nicht deinstallieren oder sind in einer anderen Sprache.

Es kann auch sein, dass es regionale Einschränkungen für bestimmte Dienste oder Apps gibt, die in Europa ohne Probleme funktionieren.

Und bei manchen Spieleplattformen wie Steam kann es sein, dass der Zugang eingeschränkt ist oder man extra Schritte machen muss.

Liebe Grüße 🌞

die sind baugleich mit den lenovos hier. einfach windows neu installieren in deiner Sprache und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

SirSilenius  09.08.2024, 12:49

Was ist mit dem Bios? Wird das nicht eine chinesische Version sein?

Ginpanse  09.08.2024, 13:16
@SirSilenius

Möglich, macht jedoch nix sobald du erstmal installiert hast. Muss man eben kurz den Übersetzer rausholen.

Jstauserr
Beitragsersteller

Oh oke super. Danke dir

Neben allen anderen Dingen würde ich mir erst versichern lassen, dass deine gewünschte Sprache auch unterstützt wird.

Jstauserr
Beitragsersteller

Deutsch sowie Englisch ist dabei