Unterschied bei Gleitgel?

3 Antworten

Hauptsächlich wird zwischen Gleitgel auf Wasserbasis und Gleitgel auf Silikonbasis unterscheiden. Wenn du das Gleitgel zusammen mit Sexspielzeug nutzen möchtest, solltest du zu wasserbasiertem greifen. Ich mag wärmendes Gleitgel besonders. Ich habe gehört, dass bei Analsex silikonbasiertes Gleitgel besser ist, hab das aber nicht ausprobiert.

Wenn du mit Kondom verhütest, solltest du darauf achten, dass das Gleitgel für Kondome geeignet ist, da manche Gleitgele dafür sorgen können, dass das Kondom reißt.

Außerdem gibt es Kinderwunsch-Gleitgele, da Gleitgel die Spermien verlangsamen kann. (Nein, man kann nicht mit Gleitgel verhüten.)

Liebe Grüße w17

Woher ich das weiß:Hobby – Sexualität sollte keinTabuthema sein

Es gibt Gleitgel auf Wasserbasis und auf Silikonbasis. Aber für Toys nur Gleitgel aus Wasserbasis verwenden.

Wenn du toys hast dann nur Wasserbasiert, sonst geht das silikon kaputt.

Silikonbasis flutscht aber besser