Unterschied 4 - und 5 Türer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 4-Türer hat den abgeflachten Kofferraum (Stufenheck und/oder Limousine genannt). Der 5-Türer geht hinten fast so runter wie ein Kombi (Fließheck und/oder 5-Türer genannt, warum das als 5. Tür bezeichnet wird, wiess ich auch nicht).

Jetzt kommt aber der Unterschied: Den 4-Türer bekommst du aber nicht in der Sports-Line Version! Diese Ausstattungsvariante gib es nur für den 5-Türer.

Hat erstmal nichts mit einer Sportversion zu tun.

Das "richtige" Sportmodell ist der Mazda3 MPS, den gibt es auch nur als 5-Türer.

der eine hat 4, der andere 5 türen (4 türen und eine kofferraumklappe)...

Wutklumpen  07.11.2012, 11:29

Genau, die hinten rechts gibts da nämlich nicht" ;)

meepmeep1624  20.11.2012, 15:58
@hannah1990

die meisten 5 türer haben 4 einstiegstüren und eine kofferraumklappe die als tür gewertet wird.

es gibt aber auch wagen mit 3 türen und 1 kofferraumklappe gell (denkt mal an schiebetüren oder so wie ein bestimmte renault modell, das hinten auch nur eine tür hat)

zerreisst euch das maul nächstes mal erst nach dem nachdenken

4 haben 4 türen und die andern 5 :)

ein 4 Türer hat keine Heckklappe, sondern einen Kofferraumdeckel