Unterschied - billig und teuer?

Billlllllig - (Frauen, Deutschland, Wirtschaft)

9 Antworten

Sofern alle Inhaltsstoffe identisch sind (stehen ja auf der Dose, vergleichen ...) ist der Unterschied in günstigem Herstellungs-/Einkaufspreis & geringerer Marge, zudem geringere Entwicklungskosten da immer nachgeahmt

Unsere Eigenmarke GUT&GÜNSTIG bietet Ihnen verlässliche EDEKA Markenqualität zum kleinsten Preis. Über 1.400 Produkte des täglichen Bedarfs haben wir für Sie mit diesem Logo ständig im Angebot – dauerhaft günstig, versprochen!

https://www.edeka.de/unsere-marken/eigenmarken-lebensmittel/gut-guenstig/edeka_gutundguenstig.jsp

Wo ist das Original??

Wie sollen wir hier ohne direkten Vergleich Unterschiede aufzählen?

Die Handelsmarken werden ja meistens von dem Hersteller des Markenartikels produziert. Nur die Verpackung und der Verkaufspreis sind unterschiedlich. Die Ware selber ist jedoch identisch!

Bitte für mein Vollwissen!

Ich weiß ja nicht was das Original ist, da du es ja nicht mal geschafft hast zu sagen was das Original ist. Insofern kannst du ja jetzt nur Halbwissen von uns bekommen, wenn wir nur die Hälfte der Informationen bekommen.

Sollte es sich bei dem Original um ein Markenprodukt handeln (bspw. Domestos) dann ist die Ursache für einen höheren Preis die höheren Kosten. Große, bekannte Marken geben sehr viel für das Marketing ist - Werbespots, Anzeigen, Aktionen - und das wird natürlich versucht über den Preis wieder einzufangen.

Gut und Günstig ist eine Hausmarke von Edeka, oder so. Da gibt es kein wirkliches Marketing. Daher kann das Produkt zu einem wesentlich günstigeren Preis angeboten werden.

Auch die Kosten für Personal dürften sich bei beiden Produktionen deftig unterscheiden.

Ob es auch einen qualititativen Unterschied gibt muss dir ein Labor sagen, aber der preisliche Unterschied ist grundsätzlich erstmal über verschiedene Kosten zu erklären.

Hast du noch nie was davon gehört, dass es viele Noname-Produkte gibt, die die gleichen Inhaltsstoffe wie ein Markenprodukt haben, aber zu einem günstigen Preis angeboten werden? Gut und günstig ist eine Marke von Edeka. Damit wollen die vermutlich mehr Kunden anlocken. Denn viele Produkte bei Edeka sind ja so teuer, dass sich dass nicht alle Bürger leisten können.