unterschied zwischen pappel und zitterpappel?

2 Antworten

"Pappeln kommen in den temperaten Gebieten der Nordhalbkugel vor (holarktische Verbreitung). Ihre Verbreitung reicht von den subtropischen Gebieten Chinas, wo sie ein Mannigfaltigkeitszentrum besitzen, bis in die boreale Zone. In Amerika reicht ihr Vorkommen im Süden bis nach Mexiko. Populus ilicifolia kommt in Ostafrika vor.

In Mitteleuropa sind die Schwarz-Pappel (Populus nigra), die Silber-Pappel (Populus alba), und die Zitter-Pappel (Populus tremula) heimisch; daneben die natürliche Hybride Grau-Pappel (Populus canescens)."

Wiki weiß so was.

Die Zitterpappel (Espe) ist eine Art aus der Gattung der Pappeln, es gibt nicht "die Pappel".

Ansonsten ist die Frage unsinnig, wäre genauso, als würdest du fragen, was der Unterschied zwischen Hund und Labrador ist.