Unterscheidung zwischen Einbildung und Realität?

3 Antworten

Was ganz gut ist, ist erstmal schauen, dass man skillen kann (stärkere Reize (Duft, Geräusch, Geschmack, etc), oder Ablenkung; Hauptsache erstmal runterkommen und dann einen Realitätscheck:

Was genau ist geschehen/ was wurde gesagt; Inhalt. Ohne Bewertung.

Ist meine Reaktion angemessen ?

Rein neutral, objektiv betrachten.

Wie realistisch ist das geschehen ?

Vielleicht auch mit einem Freund oder einem Bekannten oder so darüber reden und sich eine andere Sicht einholen.

Realität ist meist nachprüfbar. Einbildung lebt von nicht nachprüfbaren oder einer Überprüfung nicht standhaltenden Argumenten.

Du merkst doch eigentlich was die Realität und was Einbildung ist.

Wie genau meinst du das ?