Unterrichtsauschluss, Klausuren wurden jedoch mit 6 bewertet?

2 Antworten

1.) Du hast keine Leistung erbracht, dementsprechend wirst Du benotet.
Ganz einfache Logik.

2.) Der Grund warum Du keine Leistung erbracht hast, ist unwichtig. Bzw. ist "hat die Gebühren nicht bezahlt" kein Entschuldigungsgrund.

3.) Was hat eine Krankschreibung mit Deiner Situation zu tun?
Du warst doch überhaupt nicht krank.
Es gibt also überhaupt keinen Grund Dir irgendetwas über Krankschreibungen zu erzählen, weil es für Deine Situation völlig irrelevant ist.

4.) So eine Abendschule hat nuneinmal ihre Lehrer und Angestellte, die bezahlt werden müssen und das geht nicht mit einem Laien, der "Hausmeisterdienst" erledigt, sprich den Boden fegt.
Zumal die selbst Hausmeister angestellt haben, weshalb solch ein "Dienst" völlig sinnlos wäre.

5.) Wenn Du Dich an einer Abendschule anmeldest, schließt Du einen Vertrag mit der Schule ab.
Und wenn Du keine Zahlung erbringst, bekommst Du entsprechend keine Leistung, ganz einfach.
Das sind Grundlagen, die jeder geschäftsfähige Mensch kennen sollte.

6.) Was genau ist jetzt Deine Frage?

Verstehe nicht, du wurdest vom Unterricht ausgeschlossen und für mich bedeutet das, der komplette Unterricht, also auch die Klausuren. Woher hättest du wissen sollen, dass du die Klausuren doch antreten darfst? Und vorallem wie, du durftest ja nicht am Unterricht teilnehmen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016