Abzweigdosen?

heilaw  09.01.2024, 22:22

Wo hast du denn die abgebildeten her?

Leonbr03
Fragesteller

Die wurde mal bei einem der Alarmen mitgeliefert. Weiß jedoch auch nicht wo der Verkäufer die her hatte.

heilaw  09.01.2024, 22:39

Das verstehe ich nicht. Was sind Alarmen?

Leonbr03
Fragesteller

*Feueralarmen

1 Antwort

Im Baumarkt wirst du diese Gehäuse nicht finden.

Es gibt zwar UP-Verteilerdosen mit ähnlichen Maßen, die sind aber aus recht brüchigem Kunststoff und haben keine metrischen Gewinde in den Ecken.
Damit könnte man zwar vielleicht was basteln, aber ob das was wird...

Hier in Deutschland sind mir von den gängigen Herstellern nur Aufputz-Druckknopfmelder (falls du das mit "Alarmen" meinst) bekannt, sonderlich gängig scheint mir dieses Teil also auch nicht.

Am ehesten würde ich da beim Händler dieser Anlage oder beim Hersteller nachfragen.