Unternehmen verlangt Bankverbindung. Kriegt man irgendwo ein Blatt wo alles drauf steht um es dem Unternehmen zu schicken?

3 Antworten

Wo ist das Problem, dem Unternehmen Banknamen mit Ort sowie IBAN und BIC mitzuteilen - selbst schriftlich?

Brauchst du für drei Informationen wirklich einen Vordruck?

kuestenflueger  17.06.2023, 14:49

komische fragen häufen sich , bereits ! macht das die wärme ?

Gibst deinem AG deine IBAN und gut ist, kannst noch die BIC dazu schreiben, aber eigentlich unnötig.

Du nimmst ein Blatt und schreibst deinen Namen, Bank, IBAN und BIC auf, fertig.

Wenn möglich gut leserlich schreiben. Wenn du dir die Mühe machen willst tippe es in Word und drucke es aus, dann hast sogar einen sauberen Druck und gut ist es. Die Bankdaten werden für dein Gehalt benötigt, daraus muss man keine ganze Wissenschaft machen. Bei uns kopieren Leute teilweise sogar einfach ihre Bankkarte um nicht mal mehr schreiben zu müssen.