Unterlage für Räucherstäbchen?

6 Antworten

Ich mach das immer so:

Nimm dir ne Menge Alufolie und knülle dir eine Art Wurst zusammen.

In diese Wurst kannst dann mit dem Finger eine Kuhle eindrücken, wo später die Asche rein fällt.

Das Räucherstäbchen steckst du dann einfach in ein Ende der "Alu-Wurst"

Ich denke du wirst schon verstehen was ich meine ;-)

Du kannst Alufolie über ein Glas spannen, darin das Räucherstäbchen stecken und neben das Glas eine Schüssel stellen.

Besser aber noch, Du kaufst Dir eine richtige Halterung. Die kosten ja nicht viel.

Viel Spaß

lolli1105
Beitragsersteller

Das klingt gut, habe nämlich gerade keinen Sand zur Hand. Statt der Schüssel kann ich das Glas doch auch auf einen Teller stellen, oder? Danke!

Räucherstäbchenasche ist gut für Zimmerpflanzen. Bin ich überzeugt von.

lolli1105
Beitragsersteller

Habe keine Zimmerpflanzen hier aber danke vielmals für diese aussagekräftige Antwort :D

Hab auch schon einen Schwamm aus der Küche genommen, einfach reinstecken oder Steropur, da hält das Stäbchen auch, einfach Teller drunter fertig.

Gruß

Ein Glas oder eine Schüssel, Sand oder Erde rein und die Stäbchen reinstecken.

quasi811  26.02.2015, 21:35

Vielleicht eine schöne asiatische Schale und gefärbter Sand ... :-)

PaSan  27.02.2015, 14:39
@quasi811

Och, irgendein Pott aus dem Altglas und Erde aus dem Garten haben sicher auch ihren Charme :D