Unterkurse im Leistungskurs

2 Antworten

Hallo,

hier die offizielle Aussage des hess. Ministeriums (gilt auch für berufl. Gymnasien):

Hier werden die Ergebnisse der Leistungskurse aus der Qualifikationsphase angerechnet. Die Leistungskurse der ersten drei Halbjahre werden doppelt gewichtet. In vier der sechs Leistungskurse, die Sie vor dem Prüfungshalbjahr abgeschlossen haben (je drei in den beiden Leis tungsfächern), müssen Sie jeweils mindestens fünf Punkte erreicht haben. Keiner der Leistungskurse darf mit null Punkten abgeschlossen werden.

Quelle:

http://dms-schule.bildung.hessen.de/allgemeines/begabung/broschueren/Gymna_Oberstufe_13122007_Druckausgabe_1_.pdf -> Seite 27

Danach wäre es nicht mehr möglich, insgesamt 4 postive LK-Bepunktungen im nächsten Halbjahr zu bekommen. Es sind nur noch höchstens 3 möglich.

Was hat die Schule heute gesagt?

Gruß

RHW

Hoffentlich versteht das jemand, was Du schreibst, ich verstehe es nicht.

Du besuchst eine Schule, die muss doch gucken, dass das alles richtig läuft!?!

Kann doch nicht sein, dass in der 12. Klasse etwas falsch läuft, was nicht zu Beginn der 13. Klasse noch korrigiert werden kann?