erfahrungen mit französisch-LK? dringend

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest bei LK's niemals (!!) danach gehen, wie anspruchsvoll etwas ist/wie der Lehrer ist/wo Freunde hingehen.. Sondern nach dem, was dir am meisten Freude macht. Jeder Lk wird so seine Schwierigkeiten mit sich bringen. Wenn dir Französisch immer Spaß gemacht, ist es nur ratsam, es auch zu wählen :)

also ich habe auch Französisch LK und auch zufrieden es gewählt zu haben. Du solltest wirklich Spaß an der Sprache haben und auch die Grammatik der Sekundarstufe 1 größtenteils können. Bin jetzt 11/2 und wir lesen schon die dritte Lektüre. Ich finds ganz okay und versteh auch das meiste. Sprich am besten auch mal mit deinem Französischlehrer darüber. ;)

Das Lernpensum ist gut zu schaffen. Klar muss man sich manchmal anstrengen, aber wenn du bisher keine größeren Schwierigkeiten in Französisch hattest, dann wirst du auch im LK keine haben. Deine Motivation sollte das Haupt-Auswahlkriterium sein. Lernen musst du für jeden LK.

Wincarloc  23.04.2013, 21:46

Ich stand in der Mittelstufe in Französisch zwischen 2 und 3. Ich fand die Sprache schon immer gut, war aber wohl ein wenig faul und die Lehrerin war so naja... . Habe Französisch trotzdem als LK gewählt und hatte im Abi eine glatte 2. Generell fand ich übrigens die Oberstufe mit dem Kurssystem besser, als die Mittelstufe.

Hi, ist schon anspruchsvoll- französische Bücher, Referate... und die Grammatik wird auch nicht leichter ;-) Aber wenn Dir die Sprache liegt- nur zu...

DasLiselotta
Fragesteller

ich hab franze leider erst ab der 8. klasse und der lk ist dann ja mit denen zusammen, die das ab der 6. klasse haben :// aber ich habs jetzt gewählt und freue mich schon seehr darauf :)