Unterkunft beim Zoll?

2 Antworten

Von Experte Plakos bestätigt

Wenn du es konkret in Erwägung ziehst, hier die Seite dazu, da steht auch die Antwort auf deine Frage drin.

https://zollkarriere.de/zoll-ausbildung-unterkunft/

Was allerdings nicht erwähnt wird ist die Tätigkeit danach. Geh davon aus, dass du 1, eher 2 Jahre nach der Ausbildung und der Ernennung noch in einer geschlossenen Einheit dienen musst, mit Standort in den Ausbildungskasernen und dort in Hundertschaften weiter ausgebildet wirst und an Einsätzen teilnimmst. In dieser Zeit kannst du dich über freie Stellen an Standorten informieren oder auch welche konkrete Laufbahn bzw. Arbeit du machen möchtest.

Während der Ausbildung mag es sein, dass Unterkünfte zur Verfügung stehen während der Theorie-/Studienphasen, aber vermutlich während der Praktika nicht, dann brauchen ja andere Azubi/Studenten diese Zimmer. Genaue Auskunft wird man Dir seitens des Zolls geben können.